Skip to Content

Zur Person

: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /mnt/web311/b0/10/51033010/htdocs/drupal612/includes/unicode.inc on line 345.

 

Ulrich Kindermann startete seine berufliche Laufbahn nach dem Abitur und dem Grundwehrdienst (Sanitäter) mit einer Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann. Später war er unter anderem mehrere Jahre als Vertriebsleiter für eine traditionsreiche Reederei und als Marketing Manager für eine internationale Spedition tätig. Seit 2004 bietet er mit seiner Firma, GO-TO-PROFIT Unternehmensberatung und Rhetorikschulungen, allgemeine und spezielle betriebswirtschaftliche Unterstützung an.

Als praxisorientierter und sportlicher Mensch betreibt Herr Kindermann unter diesem Dach seit einigen Jahren auch erfolgreich eine Fitnessbar in einer Fitness- und Wellnessanlage der Premium-Klasse www.fitbar-eppendorf.de. Selbstverständlich wird dieser Unternehmenszweig von Herrn Kindermann hinsichtlich Kennzahlenanalysen, Monats- und Jahresabschlüsse persönlich kontrolliert, verwaltet und abgewickelt.

Zusätzlich studierte Herr Kindermann erfolgreich Betriebswirtschaftslehre an der Fachschule für Wirtschaft in Abendform (AWS am Berliner Tor), besuchte weiterführende Seminare (Rhetorik etc.) und kann auf viele Auslandsaufenthalte in den USA, Fernost oder europäische Hauptstädte wie London, Paris, Athen und auch Moskau zurückblicken.